Dreetz, Mittelstr.
Ein Abzweig der Dreetzer Mittelstraße mit Sicht auf die Friedensstraße
Pumpenstation am Rhinkanal
Nebel ist im Dreetzer Rhinluch (Bild zeigt eine Pumpenstation bei Siegrohtsbruch) im Morgengrauen oft ein Begleiter.
Waldsiedlung
Dreetz. Ein Ortsteil von Dreetz ist die Waldsiedlung. Entstanden ist diese Wohngegend in den Dreißiger Jahren. Das typische Design ist in großen Teilen heute noch erhalten geblieben.
Ortslage Dreetz
Fast ganz Dreetz ist hier zu sehen. Es fehlt die "Waldsiedlung" und "Lüttgen Dreetz"
Fachwerkahus in der Wilhelm-Pieck-Str.
Eines der ältesten Häuser von Dreetz - steht unter Denkmalschutz.
Motocross
Eines der vielen Aushängeschilder von Dreetz: Motocross. Besonders beliebt sind die Frühjahrsrennen
Mittelstraße
Reiterhof Müller
Mehrere Reiterhöfe haben sich in der Gemeinde Dreetz angesiedelt. Einige bieten auch Ausflüge "hoch zu Roß" an.
Seerose im Dorfteich
Der Dreetzer Anger (Wilhelm-Pieck-Str.) bietet u.a. einen Dorfteich, der sich gut zum entspannen eignet.
Fußball im Waldstadion
Der Dreetzer Fußball hat eine lange Tradition. Zwar konnten die Kicker noch keine Weltmeistertitel holen, aber der aus Holz geschnitzte Weltmeisterpokal zeigt den Weg zum Waldsation.

anstehende Termine

16 Jun 2017
00:00 Uhr
680 Jahre Dreetz | 30 Jahre Heimatstube - Großes Dorffest
17 Jun 2017
00:00 Uhr
680 Jahre Dreetz | 30 Jahre Heimatstube - Großes Dorffest
17 Jun 2017
12:00 Uhr - 18:00 Uhr
Grüntöne / Green Notes
29 Jun 2017
19:00 Uhr -
Gemeindevertretung

Unwetterwarnungen

   Unwettergefahr

 

   © Deutscher Wetterdienst, (DWD)

Gemeindezentrum Dreetz

Das Gebäude
Das Gemeindezentrum Dreetz liegt an der Straße zwischen dem Ortsteil Dreetz und dem Ortsteil Bartschendorf. Erreicht wird es von der L141 kommend, der Wilhelm-Pieck-Straße in südlicher Richtung folgend bis zum Abzweig nach Bartschendorf. Nach etwa 200m in der Bartschendorfer Straße befindet sich das Gemeindezentrum Dreetz auf der linken Seite.

Gemeindezentrum Dreetz
Das Gebäude, in dem das Gemeindezentrum im Entstehen ist, wurde Ende der Siebzigerjahre von der LPG Pflanzenproduktion Dreetz Gemeindezentrum Dreetz als Kulturhaus und Betriebskantine erbaut. Im Jahre 2005 wurde es durch die Gemeinde von der Agrargenossenschaft Rhinluch Dreetz eG mit dem Ziel, ein Gemeindezentrum zu errichten, gekauft.

Das Gemeindezentrum soll ein Ort der Begegnung und Kommunikation zwischen Alt und Jung, Einheimischen und Besuchern werden. In diesem Gebäude werden Kulturveranstaltungen, Familienfeiern, Verbands- Genossenschafts- und Betriebsversammlungen und auch Feierlichkeiten der Dreetzer Vereine in alter Tradition und mit neuen Ideen durchgeführt.

Enstehung / Bau des Gebäudes



Die Vision

Planung Gemeindezentrum Dreetz

Immobilienmarkt: Wohngebiet "Am Stadtfeld"

Attraktive Baugrundstücke in Dreetz zu verkaufen! – Wohngebiet “Am Stadtfeld“

Hier geht's zur Anzeige

aktuelles Wetter

Teils bewölkt

26°C

Dreetz

Teils bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 46%
Wind: N bei 11.27 km/h
Dienstag 16°C / 27°C Gewitter
Mittwoch 13°C / 21°C Teils bewölkt