Aktuelle Themen aus der Gemeinde Dreetz

Klein aber fein

veröffentlicht am 01. Oktober 2024

Das Herbstfest ist wieder einmal gelaufen. Dieses Mal bei denkbar schlechtem Wetter.  Deswegen waren es nicht so viele Leute, die den Weg zur Heimatstube auf sich nahmen.

neues Fahrzeug für die Feuerwehreinheit Dreetz

veröffentlicht am 01. September 2024

Am 29.08.2024 fand eine feierliche Zeremonie in Dreetz statt, bei der zahlreiche Kameraden und Bürger der Umgebung zusammenkamen. Die Feuerwehreinheit Dreetz sowie die benachbarte Einheit Giesenhorst konnten sich jeweils über ein neues Fahrzeug freuen.

Einweihung Radweg Dreetz - Neustadt

veröffentlicht am 30. August 2024

Am 28.08. wurde unser neuer Radweg eingeweiht. Bei der Eröffnung waren viele Bürger dabei, das Amt hatte alle Beteiligte dazu geladen.

neues Gesicht für ein Trafo

veröffentlicht am 30. August 2024

Wer die Wilhelm- Pieck- Straße entlang fährt, hat bisher unser Trafohäuschen wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen. Steht es doch unscheinbar zwischen Wiese und Zaun.

Hallo

veröffentlicht am 18. August 2024

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Dreetz,

ich freue mich sehr, mich Ihnen heute als Ihre neue Bürgermeisterin vorstellen zu dürfen.

Workshop der Gemeindevertreter

veröffentlicht am 19. Juli 2024

Das erste Treffen der neuen Dreetzer Gemeindevertreter war ein Workshop. Eingeladen und organisiert durch Babette Findeis.

Viel Spaß in der Schule....

veröffentlicht am 12. Juli 2024

Am vergangenen Freitag , den 12.07. war es wieder soweit. In unserer Kita "Palaststrolche" fand das traditionelle Schultütenfest statt. Die Kita verabschiedete in diesem Jahr 7 Kinder.

Danke!

veröffentlicht am 12. Juli 2024

Sehr geehrte Einwohner von Dreetz, Michaelisbruch, Bartschendorf, Zietensaue, Giesenhorst, Siegrothsbruch.